APA - Austria Presse Agentur

Ex-Skirennläuferin Anna Veith ist schwanger

01. Feb 2021 · Lesedauer 1 min

Ex-Skirennläuferin Anna Veith erwartet ein Kind.

Die frühere Skirennläuferin Anna Veith erwartet ihr erstes Kind. Das gab die 31-Jährige am Montag auf sozialen Medien bekannt. "Wir werden Mama und Papa. Wir sind so dankbar und voller Liebe", schreibt Veith zu Fotos von sich und ihrem Ehemann.

Auf einem der Fotos hat sie ihre Skijacke geöffnet, der Babybauch zeichnet sich bereits deutlich ab. Laut Beschreibung befindet sie sich in der 20. Schwangerschaftswoche.

Der zweifachen Weltcup-Gesamtsiegerin, die sich offenbar in der 20. Schwangerschaftswoche befindet, wurde online eifrigst gratuliert. So stellten sich unter anderen die Ex-Kolleginnen Michaela Kirchgasser und Nicole Schmidhofer oder Gregor Schlierenzauer als Gratulanten ein.

Veith war im Mai 2020 im Alter von 30 Jahren und nach schwerwiegenden Verletzungen zurückgetreten. Die dreifache Olympia-Medaillengewinnerin und dreifache Weltmeisterin gehört zu den erfolgreichsten heimischen Skifahrerinnen der vergangenen Jahre.

Quelle: Redaktion / hos