Franck Ribery

Ex-Bayern-Star Franck Ribery wechselt nach Salerno

0

Der ehemalige Bayern-Star Franck Ribery wechselt zum italienischen Erstliga-Neuling US Salernitana aus Salerno.

Der 38-jährige Franzose unterschrieb einen Einjahresvertrag, der sich unter bestimmten sportlichen Bedingungen automatisch verlängert, wie der Verein am Montag bekanntgab. 

Zuvor hatte der "Corriere dello Sport" berichtet, dass Ribery am Montag per Privatjet in der nächstgelegenen Großstadt Neapel eintreffen, die Vereinsvertreter treffen und sich medizinischen Checks unterziehen werde. Ribery postete am Montag auf Instagram einen kurzen Videoschnipsel aus einem Flugzeug.

Der Franzose hatte zuletzt zwei Jahre bei Fiorentina gespielt. Sein Vertrag mit dem Serie-A-Club wurde nicht verlängert. Der "Gazzetta dello Sport" zufolge wäre er gern noch ein drittes Jahr bei dem Club aus der Toskana geblieben. Der süditalienische Verein Salernitana hat nach den ersten beiden Runden noch keinen Punkt. Am Sonntag spielt das Team von Trainer Fabrizio Castori bei Torino.

ribbon Zusammenfassung
  • Der ehemalige Bayern-Star Franck Ribery wechselt zum italienischen Erstliga-Neuling US Salernitana aus Salerno.