David ReinbacherAPA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/Bruce Bennett

Reinbacher trifft gleich in seinem AHL-Debüt

0

David Reinbacher hat ein erfolgreiches Debüt in der American Hockey League (AHL) für Laval Rocket, das Farmteam der Montreal Canadiens, abgeliefert.

Der Vorarlberger kam am Freitag bei den Belleville Senators erstmals zum Einsatz und traf in der 51. Minute zum 2:2, das die Partie in die Verlängerung schickte. Laval setzte sich schließlich mit 3:2 durch.

Reinbacher war im Juni 2023 von Montreal als Nummer fünf im NHL-Draft gewählt worden und erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag.

Der ÖEHV-Teamspieler absolvierte dieses Spieljahr aber bei Kloten in der Schweizer National League. Nun wechselt er für den Rest der Saison nach Laval, einem Vorort von Montreal.

Die Rocket liegen in der North Division auf Rang sechs mit zwei Punkten Rückstand auf die Play-off-Plätze. Der Grunddurchgang endet für Laval am 20. April.

Play-off-Eishockey der win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24, puls24.at und JOYN übertragen am Sonntag, den 24. März, live ab 18.00 Uhr das dritte Halbfinalduell zwischen dem EC Red Bull Salzburg und HCB Südtirol Alperia.

ribbon Zusammenfassung
  • David Reinbacher traf bei seinem AHL-Debüt für Laval Rocket gegen die Belleville Senators in der 51. Minute zum 2:2, was die Partie in die Verlängerung brachte.
  • Nach seiner Auswahl als Nummer fünf im NHL-Draft 2023 von den Montreal Canadiens und einem Drei-Jahres-Vertrag wechselte der ÖEHV-Teamspieler von Kloten in der Schweizer National League nach Laval.
  • Mit dem Sieg verbessert Laval seine Position in der North Division auf Rang sechs, nur zwei Punkte hinter den Play-off-Plätzen, bevor der Grunddurchgang am 20. April endet.