APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MADDIE MEYER

Doppelspezialist Erler kommt als Stockholm-Champ nach Wien

Heute, 12:02 · Lesedauer 1 min

Alexander Erler kommt als frischgebackener Doppel-Sieger von Stockholm zu den Erste Bank Open nach Wien. Der 27-jährige Tiroler und sein US-Partner Robert Galloway haben am Sonntag das Endspiel in Schweden gegen Vasil Kirkov/Bart Stevens (USA/NED) klar nach nur 65 Minuten 6:3,6:2 gewonnen. Im zwölften ATP-Endspiel war es Erlers neunter Turniersieg bzw. sein erster an der Seite Galloways.

Einen davon hatte Erler noch an der Seite seines früheren Langzeitpartners Lucas Miedler im Vorjahr in der Wiener Stadthalle gefeiert. Das ÖTV-Duo trennte sich danach und spielt aktuell nur noch im Davis Cup zusammen. Erler/Galloway sind dank einer Wildcard in Wien dabei, Miedler startet mit Partner Francisco Cabral. Mit dem Portugiesen hat Miedler 2025 dieses Jahr in Gstaad und Hangzhou triumphiert und ist aktuell Weltranglisten-25. Erler belegt Rang 38.

Zusammenfassung
  • Alexander Erler hat gemeinsam mit dem US-Amerikaner Robert Galloway das Doppel-Finale beim ATP-Turnier in Stockholm nach nur 65 Minuten mit 6:3, 6:2 gewonnen.
  • Für den 27-jährigen Tiroler war es der neunte Titel im zwölften ATP-Endspiel und der erste Turniersieg an der Seite von Galloway.
  • Erler und Galloway treten bei den Erste Bank Open in Wien dank einer Wildcard an, während Lucas Miedler mit Francisco Cabral startet und aktuell Platz 25 der Weltrangliste belegt.