Diessl verpatzt WM-Halbfinale über 110 m Hürden
"Die Enttäuschung sitzt sehr tief, es ist bitter, weil es mir nicht zum ersten Mal bei einem Großereignis passiert. Ich bin heute viel besser rausgekommen als im Vorlauf, habe alles gegeben, aber war eindeutig technisch nicht so safe heute", sagte Diessl, der an der siebenten Hürde hängengeblieben war. "Die Saison war einfach superlang, die Form im Sommer optimal. Jetzt war es echt nicht leicht, die Spannung bei der dabei auch notwendigen Lockerheit aufrechtzuerhalten. Es ist ein sehr frustrierender Abschluss der Saison, weil ich aus der WM jetzt auch nicht wirklich etwas mitnehmen kann."
In einer weiteren der nur vier angesetzten Medaillenentscheidungen am Dienstag setzte sich bei den Frauen über 1.500 m die Kenianerin Faith Kipyegon in 3:52,15 Min. vor Landsfrau Dorcus Ewoi und der Australierin Jessica Hull durch. Im Hochsprung ging der Titel mit der Jahresweltbestleistung von 2,36 m an den Neuseeländer Hamish Kerr, Silber gewann mit 2,34 der Südkoreaner Sang-hyeok Woo. Der Hammerwurf wurde mit 84,70 m eine Beute des Kanadiers Ethan Katzberg.
Zusammenfassung
- Enzo Diessl ist bei der Leichtathletik-WM in Tokio im Halbfinale über 110 m Hürden mit einer Zeit von 13,64 Sekunden als Siebenter seines Laufs ausgeschieden und belegte den 20. Gesamtrang.
- Der 21-jährige U23-Europameister kam nach der sechsten Hürde aus dem Rhythmus, blieb an der siebenten Hürde hängen und zeigte sich nach eigenen Worten tief enttäuscht über das erneute Missgeschick bei einem Großereignis.
- WM-Gold sicherte sich Cordell Tinch aus den USA in 12,99 Sekunden, während Orlando Bennett (13,08) und Tyler Mason (13,12) aus Jamaika Silber und Bronze holten.
