APA/GEORG HOCHMUTH

"Desaster", "Blamage": Reaktionen auf Rapids Conference-League-Aus

0

Nach der Niederlage des SK Rapid Wien gegen den FC Vaduz beim Play-off-Rückspiel zur Fußball-Conference-League gehen nicht nur sozialen Medien mit wenig schmeichelhaften Reaktionen auf die Niederlage der Hütteldorfer über.

Die Grün-Weißen lieferten nach dem mageren 1:1 im Hinspiel erneut eine schwache wie unglückliche Vorstellung ab. Medien betiteln das gestrige Spiel als "Desaster " oder als eine "Blamage". 15.000 Rapid-Fans im Allianz-Stadion hofften bis zur letzten Sekunde auf ein Wunder, wurden allerdings enttäuscht. Das Endergebnis lautete 1:2 für die liechtensteinische Mannschaft. Rapid-Ehrenkapitän Steffen Hofmann versuchte die wütenden Fans im Stadion zu beruhigen.

Auf Twitter ließ man seinen Gefühlen allerdings freien Lauf. Die einen nahmen den Spielausgang mit Humor, andere amüsieren sich über die Moderatoren, aber auch wütende Reaktionen tauchten auf.

Der Journalist Gerald Gossmann äußerte sich in seinen Tweets nicht nur über das Spiel, sondern sprach auch über den häufigen Trainerwechsel beim Verein.

Auch die Bundespräsidentschaftswahl wurde ins Spiel gebracht. Ein Twitter-User fragte, ob ein Hofburg-Kandidaten bereits mit dem Entlassen des Rapid-Trainers werbe. 

Ein weiterer Rapid-Fan spottete über das verschobene Bundesligaspiel gegen Hartberg. Während ein anderer den Tweet von Rapid selbst aufs Korn nimmt. 

Einige Rapid-Fans fassten das Conference League-Aus weniger gut auf. Sogar von Entlassung war die Rede.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach der Niederlage des SK Rapid gegen den FC Vaduz beim Play-off-Rückspiel zur Fußball-Conference-League lassen sich auf Twitter zahlreiche Reaktionen auf die Niederlage der Hütteldorfer finden.

Mehr aus Sport