APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/HARRY HOW

Mavericks vergrößern die Not der Lakers in der NBA

0

Luka Doncic und die Dallas Mavericks haben die Sorgen der Los Angeles Lakers um die Play-off-Teilnahme in der NBA massiv vergrößert. Die Texaner holten im Heimspiel am Dienstagabend (Ortszeit) ein 123:110 gegen den Rekordmeister, der ohne den verletzten Basketball-Superstar LeBron James spielen musste und durch die Niederlage aus den Play-off-Plätzen rutschte.

Während die Mavericks ihren vierten Platz festigten, stehen die Lakers bei 31 Siegen und 43 Niederlagen. Die gleiche Ausbeute haben auch die San Antonio Spurs. Das Team von Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl hat im direkten Duell mit den Lakers aber die bessere Bilanz und steht deswegen auf Rang zehn. Sollten die Lakers die Play-off-Phase verpassen, wäre es das zweite Mal in den vier Jahren seit dem Wechsel von James nach Los Angeles und das siebente Mal in den vergangenen neun Jahren.

Zum bisher letzten Mal waren die Lakers 2019 Play-off-Zuschauer, als James in seiner ersten Saison große Teile verletzt verpasst hatte. Im Jahr danach holte das Team die Meisterschaft, in der vergangenen Saison gab es in der ersten Runde eine Niederlage.

Der Grunddurchgang der NBA endet Mitte April. Die jeweils besten sechs Mannschaften der beiden Conferences sind direkt für die Play-offs qualifiziert, die Teams auf den Positionen sieben bis zehn spielen die jeweils noch zwei weiteren Plätze im Osten und Westen unter sich aus. Ab Rang elf ist die Saison für die Mannschaften nach der Hauptrunde beendet.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag: Philadelphia 76ers - Milwaukee Bucks 116:118, Washington Wizards - Chicago Bulls 94:107, Brooklyn Nets - Detroit Pistons 130:123, Dallas Mavericks - Los Angeles Lakers 128:110, Los Angeles Clippers - Utah Jazz 121:115

ribbon Zusammenfassung
  • Luka Doncic und die Dallas Mavericks haben die Sorgen der Los Angeles Lakers um die Play-off-Teilnahme in der NBA massiv vergrößert.
  • Die Texaner holten im Heimspiel am Dienstagabend (Ortszeit) ein 123:110 gegen den Rekordmeister, der ohne den verletzten Basketball-Superstar LeBron James spielen musste und durch die Niederlage aus den Play-off-Plätzen rutschte.
  • Sollten die Lakers die Play-off-Phase verpassen, wäre es das zweite Mal in den vier Jahren seit dem Wechsel von James nach Los Angeles und das siebente Mal in den vergangenen neun Jahren.

Mehr aus Sport