Tennis
Joel Schwärzler feiert neues Karrierehoch
Schwärzler (aktuell ATP-313.) wird am Montag in der Weltrangliste erstmals in den Top 300 stehen. Ein Ranking rund um 260 ist fix, bei einem Finalsieg im ersten Duell mit dem 27-jährigen Slowaken Alex Molcan (ATP-362.) stünde er in den Top 240. Schwärzlers Ex-Coach Jürgen Melzer sieht die aktuelle Entwicklung des Youngsters "definitiv wieder erfreulicher. Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass er - wenn er seine sieben Zwetschken zusammenkriegt - ein unglaublicher Spieler werden kann."
Zusammenfassung
- Joel Schwärzler steht nach einem klaren 6:2, 6:2-Sieg gegen Marat Scharipow im Finale des mit 91.250 Euro dotierten Challenger-Turniers in Sofia und bleibt im gesamten Turnier ohne Satzverlust.
- Der 19-jährige Vorarlberger wird am Montag erstmals in den Top 300 der ATP-Weltrangliste aufscheinen, ein Ranking um Platz 260 ist fix, und bei einem Finalsieg gegen den Slowaken Alex Molcan (ATP-362) winkt sogar ein Platz in den Top 240.