APA/APA/Belga/KURT DESPLENTER

Cercle Brügge trennt sich von Trainer Thalhammer

0

Der belgische Fußball-Erstligist Cercle Brügge hat sich nach seinem schlechten Saisonstart von Trainer Dominik Thalhammer getrennt. Wie der Club am Montag bekanntgab, folgt dem 51-Jährigen sein österreichischer Landsmann und bisherige Co-Trainer Miron Muslic als Chefcoach nach.

Der langjährigen ÖFB-Frauenteamchef und anschließende LASK-Coach Thalhammer war von den Belgiern im vergangenen November engagiert worden. Von einem Abstiegsrang aus führte er Brügge noch auf Rang zehn. In der neuen Saison lief es aber gar nicht mehr nach Wunsch. In neun Ligaspielen holte man lediglich einen Sieg und drei Unentschieden, wodurch Cercle wie bei Thalhammers Amtsantritt derzeit nur Vorletzter ist.

ribbon Zusammenfassung
  • Wie der Club am Montag bekanntgab, folgt dem 51-Jährigen sein österreichischer Landsmann und bisherige Co-Trainer Miron Muslic als Chefcoach nach.
  • Der langjährigen ÖFB-Frauenteamchef und anschließende LASK-Coach Thalhammer war von den Belgiern im vergangenen November engagiert worden.
  • In neun Ligaspielen holte man lediglich einen Sieg und drei Unentschieden, wodurch Cercle wie bei Thalhammers Amtsantritt derzeit nur Vorletzter ist.

Mehr aus Sport