puls24 Logo

Cabral/Miedler verlieren im Stockholm-Viertelfinale

17. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

Österreichs aktuell bestplatzierter Tennis-Doppelmann, Lucas Miedler, hat am Freitag an der Seite seines portugiesischen Partners Francisco Cabral das Viertelfinale von Stockholm verloren. Der Weltranglisten-25., der im Vorjahr mit Ex-Partner Alexander Erler in der Wiener Stadthalle triumphiert hatte, und Cabral unterlagen Adam Pavlasek/Jan Zielinski (CZE/POL) nach 90 Minuten 7:5,3:6,7:10.

Erler kämpft mit dem US-Amerikaner Robert Galloway am Samstag gegen die topgesetzten Italiener Simone Bolelli/Andrea Vavassori um den Einzug ins Finale. Es wäre das erste Tour-Finale des Tirolers seit dem Ende der Zusammenarbeit mit Miedler vor einem Jahr in Wien.

Zusammenfassung
  • Lucas Miedler, aktuell Österreichs bestplatzierter Doppelspieler und Nummer 25 der Weltrangliste, ist mit Partner Francisco Cabral im Viertelfinale des Tennis-Turniers in Stockholm ausgeschieden.
  • Das Duo verlor nach 90 Minuten mit 7:5, 3:6, 7:10 gegen Adam Pavlasek (CZE) und Jan Zielinski (POL).
  • Alexander Erler kämpft mit dem US-Amerikaner Robert Galloway gegen die topgesetzten Italiener Simone Bolelli und Andrea Vavassori um den Finaleinzug.