APA/APA/AFP/KARIM JAAFAR

Bulgarisches Fußball-Team in Verkehrsunfall verwickelt

0

Die bulgarische Fußball-Nationalmannschaft ist bei der Anreise zum Nations-League-Spiel in Georgien in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Dabei erlitt Mittelfeldspieler Todor Nedelew (29) ein Schädel-Hirn-Trauma, infolge dessen er operiert werden musste. Wie der bulgarische Verband am Samstag mitteilte, sei der Eingriff erfolgreich verlaufen. "Der Spieler ist derzeit in einem stabilen Zustand." Allen anderen Unfallbeteiligten gehe es gut.

Der Unfall der Bulgaren ereignete sich am Freitag nach ihrer Ankunft in Georgiens Hauptstadt Tiflis, wo sie am Sonntag (18.00 Uhr) ihr viertes Gruppenspiel bestreiten. Auf dem Weg zum Teamhotel habe der Fahrer des ersten der beiden Busse die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, was zu dem schweren Unfall führte. Nach der Kollision wurde Nedelew in ein örtliches Krankenhaus transportiert.

Bulgarien hat bisher zwei Remis geholt und das Hinspiel zu Hause gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer Georgien mit 2:5 verloren. Georgiens Verband bestätigte, dass die Partie trotz Nedelews schwerer Verletzung wie geplant stattfinden soll. "Anderen Mitgliedern der bulgarischen Delegation geht es gut und sie bereiten sich auf das morgige Match vor", schrieb Verbandspräsident Lewan Kobiaschwili.

ribbon Zusammenfassung
  • Die bulgarische Fußball-Nationalmannschaft ist bei der Anreise zum Nations-League-Spiel in Georgien in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden.
  • Wie der bulgarische Verband am Samstag mitteilte, sei der Eingriff erfolgreich verlaufen.
  • Nach der Kollision wurde Nedelew in ein örtliches Krankenhaus transportiert.
  • Georgiens Verband bestätigte, dass die Partie trotz Nedelews schwerer Verletzung wie geplant stattfinden soll.

Mehr aus Sport