APA - Austria Presse Agentur

Budapest: Dutzende Fans feiern ohne Maske

15. Juni 2021 · Lesedauer 1 min

Vor dem EM-Spiel Ungarn gegen Portugal versammelten sich dutzende Fans auf den Straßen.

Feiern wie vor Corona: In Budapest scheint das, das Motto der EM-Fans zu sein. Kurz vor dem Fußballmatch gegen Portugal sammelten sich Dutzend Menschen in den Straßen. Laut "WELT" feierten rund 25.000 Fans ohne Maske und dicht gedrängt.

Das Stadion in Budapest sei das einzige Stadion in dieser EM, das voll ausgelastete sei. Laut dem Bericht seien etwa 50.000 von 67.155 Sitzplätzen gebucht. Maskenpflicht gibt es während dem Spiel keine, nur eine Masken-Empfehlung.

APA - Austria Presse Agentur

Im Stadion müssen die Fans keine Maske tragen.

Um das Stadion betreten zu können brauchen ausländische Fans einen negativen PCR-Test. Für Ungarn reicht dieser nicht aus. Sie benötigen einen Immunausweis, um das Spiel live im Stadion erleben zu können.

Angela PerkonigQuelle: Redaktion / pea