Bronze für Mitterwallner bei Mountainbike Marathon-WM
Hermann Pernsteiner wurde im Männer-Rennen mit dem US-Sieger Keegan Swenson mit fünf Minuten Rückstand Fünfter. Mitterwallner hatte 2021, 2023 und im Vorjahr den Marathon-WM-Titel geholt. Nächstes Wochenende tritt sie bei den Titelkämpfen im Wallis in Crans Montana in der Olympia-Disziplin Cross Country an, in der sie noch auf das erste WM-Edelmetall in der Eliteklasse wartet.
Im Downhill sicherte sich die Tirolerin Rosa Zierl in Champery im Juniorinnen-WM-Bewerb wie auch schon bei der EM die Goldmedaille. Die Entscheidungen in der Elite fallen am Sonntag.
Zusammenfassung
- Mona Mitterwallner holte bei der Mountainbike Marathon-WM in Verbier Bronze, nachdem sie sich nach 125 Kilometern und 5.000 Höhenmetern der US-Amerikanerin Kate Courtney und Anna Weinbeer aus der Schweiz geschlagen geben musste.
- Der Tirolerin fehlten nach über sieben Stunden Fahrzeit und einer vorausgegangenen Magenverstimmung fünf Minuten auf den Sieg und damit auf ihren vierten WM-Titel.
- Im Männer-Rennen wurde Hermann Pernsteiner mit ebenfalls fünf Minuten Rückstand Fünfter, während Rosa Zierl in Champery im Juniorinnen-Downhill-WM-Bewerb Gold holte.