APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH

Brite Ryding schreibt mit Kitzbühel-Sieg Ski-Geschichte

0

Ausgerechnet in Kitzbühel hat Dave Ryding für den ersten Sieg eines Briten im alpinen Ski-Weltcup gesorgt.

Der 35-Jährige raste im Hahnenkamm-Slalom am Samstag von Platz sechs noch aufs oberste Stockerl und holte sich den gewaltigen Scheck über 100.000 Euro vor dem Norweger-Duo Lucas Braathen und Henrik Kristoffersen. Die Österreicher Michael Matt und Johannes Strolz folgten auf den Rängen vier und fünf. Halbzeit-Leader Alex Vinatzer war nach einem Fast-Ausfall chancenlos.

ribbon Zusammenfassung
  • Ausgerechnet in Kitzbühel hat Dave Ryding für den ersten Sieg eines Briten im alpinen Ski-Weltcup gesorgt.
  • Der 35-Jährige raste im Hahnenkamm-Slalom am Samstag von Platz sechs noch aufs oberste Stockerl und holte sich den gewaltigen Scheck über 100.000 Euro vor dem Norweger-Duo Lucas Braathen und Henrik Kristoffersen.
  • Die Österreicher Michael Matt und Johannes Strolz folgten auf den Rängen vier und fünf.

Mehr aus Sport