APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MEGAN BRIGGS

Boston Celtics verhindern peinliches Playoff-Aus

0

Mit einem Kantersieg in Miami gelang es den Boston Celtics, eine sieglose Halbfinalserie zu verhindern und die Hoffnungen auf den Finaleinzug aufrechtzuerhalten.

Die Boston Celtics haben im vierten Spiel im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) gegen die Miami Heat den ersten Sieg gelandet. Auswärts setzte sich der Rekordmeister in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit 116:99 durch und vermied damit das Aus.

In der Best-of-7-Serie führt Miami nun 3:1 und kann in Boston in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Einzug in die Finals perfekt machen. Dort warten die Denver Nuggets, die sich im Finale der Western Conference gegen die Los Angeles Lakers durchgesetzt hatten.

Tatum mit starker Leistung

Miami führte zur Halbzeit mit sechs Punkten, gab den Vorsprung aber im dritten Viertel aus der Hand und kam danach nicht mehr zurück in die Partie. Jayson Tatum erzielte 33 Punkte für Boston und steuerte 11 Rebounds bei. Für Miami war wieder einmal Jimmy Butler mit 29 Punkten der beste Werfer.

Könnten die Celtics die Serie tatsächlich noch drehen, wäre dies eine Premiere. Noch nie in der Geschichte der NBA zog ein Team in die nächste Runde ein, das die ersten drei Spiele im Best-of-7-Modus verloren hat. "Wir wissen, dass die Wetten gegen uns stehen. Aber wir glauben an uns, das ist alles was zählt", sagte Bostons Marcus Smart.

 

ribbon Zusammenfassung
  • Die Boston Celtics haben im vierten Spiel im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) gegen die Miami Heat den ersten Sieg gelandet.
  • Auswärts setzte sich der Rekordmeister in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit 116:99 durch und vermied damit das Aus.
  • In der Best-of-7-Serie führt Miami nun 3:1 und kann in Boston in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Einzug in die Finals perfekt machen.
  • Dort warten die Denver Nuggets, die sich im Finale der Western Conference gegen die Los Angeles Lakers durchgesetzt hatten.
  • Jayson Tatum erzielte 33 Punkte für Boston und steuerte 11 Rebounds bei.

Mehr aus Sport