APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MEGAN BRIGGS

Boston Celtics erzwingen Spiel 7 gegen Miami

0

Rekordmeister Boston Celtics hat ein Entscheidungsspiel in den Playoffs der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) erzwungen. Die Celtics gewannen am Samstag (Ortszeit) das sechste Spiel der Finalserie der Eastern Conference auf dramatische Weise in letzter Sekunde mit 104:103 bei den Miami Heat und schafften durch den dritten Sieg in Serie den Ausgleich zum 3:3. Die Entscheidung fällt nun im siebenten und letzten Spiel in der Nacht von Montag auf Dienstag in Boston.

Miami sah kurz vor Schluss bereits wie der sichere Sieger aus und stand unmittelbar vor dem Einzug in die Finals, ehe Bostons Derrick White mit der Schluss-Sirene der entscheidende Korb gelang. "Ich bin einfach nur froh, dass wir gewonnen haben", erklärte der Matchwinner danach.

Dem 17-maligen Champion winkt nun eine historische Leistung. Sollte Boston auch das siebente Spiel gegen Miami für sich entscheiden, wäre das Team von der Ostküste das erste in der Geschichte der NBA, das einen 0:3-Rückstand in den Playoffs noch dreht. Angesichts der dramatischen Niederlage und des drohenden Szenarios gab es lange Gesichter beim Team aus Florida. "Manchmal läuft es eben nicht so, wie man will. Das ist eine Wahnsinnsserie", sagte Heat-Trainer Erik Spoelstra.

Jayson Tatum war mit 31 Punkten der beste Werfer der Celtics, zudem steuerte er zwölf Rebounds bei. Bei Miami stach einmal mehr Jimmy Butler mit 24 Zählern, elf Rebounds und acht Assists heraus.

Der Gegner für Boston oder Miami in der Finalserie steht bereits seit fast einer Woche fest. Im Duell um die Krone der Western Conference gelang den Denver Nuggets ein sogenannter "Sweep", also ein glattes 4:0, gegen die Los Angeles Lakers.

ribbon Zusammenfassung
  • Rekordmeister Boston Celtics hat ein Entscheidungsspiel in den Playoffs der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) erzwungen.
  • Die Celtics gewannen am Samstag (Ortszeit) das sechste Spiel der Finalserie der Eastern Conference auf dramatische Weise in letzter Sekunde mit 104:103 bei den Miami Heat und schafften durch den dritten Sieg in Serie den Ausgleich zum 3:3.

Mehr aus Sport