APA/APA/dpa/Federico Gambarini

Bayerns Laimer droht Pause wegen Wadenverletzung

Heute, 10:07 · Lesedauer 1 min

Österreichs Fußballer des Jahres Konrad Laimer droht eine Verletzungspause. Der 28-jährige Rechtsverteidiger humpelte beim 3:1-Sieg des überlegenen Tabellenführers FC Bayern beim 1. FC Köln am Mittwochabend im Finish nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler vom Platz. "Konny Laimer hat etwas in der Wade gespürt, da werden wir morgen mehr wissen", sagte Bayern-Trainer Vincent Kompany. Ein Ausfall wäre bitter, spielte der ÖFB-Star doch in 26 von 27 Saison-Pflichtspielen.

Für die Münchner geht es nach der Fixierung der besten Liga-Hinrunde aller Zeiten schon am Samstag (18.30 Uhr/live Sky) bei RB Leipzig weiter, auch in den Wochen danach stehen für Stürmerstar Harry Kane und Co. englische Wochen auf dem Programm.

Zusammenfassung
  • Konrad Laimer, 28-jähriger Rechtsverteidiger und Österreichs Fußballer des Jahres, droht nach einer Wadenverletzung beim 3:1-Sieg des FC Bayern gegen den 1. FC Köln eine Pause.
  • Trainer Vincent Kompany erklärte, Laimer habe "etwas in der Wade gespürt" und eine genaue Diagnose werde erst nach weiteren Untersuchungen erwartet.
  • Laimer absolvierte 26 von 27 Pflichtspielen dieser Saison für Bayern, die nach der besten Liga-Hinrunde aller Zeiten bereits am Samstag um 18:30 Uhr gegen RB Leipzig antreten.