AFP

Basketball: NBA benennt MVP-Trophäe nach Legende Michael Jordan

0

Die National Basketball Association (NBA) hat die Auszeichnung für den wertvollsten Spieler der Saison (MVP) in Michael-Jordan-Trophy umbenannt.

Wie die Liga am Dienstag bekanntgab, wurde zu Ehren des wohl besten Spielers in der Historie des Sports auch die dafür vergebene Trophäe neu gestaltet. Sie zeigt einen aus einem Felsen ausbrechenden Spieler, in dessen Hand anstelle eines Balls ein Kristall mit 23 Ecken liegt - in Referenz an die Nummer 23 des Jordan-Trikots.

ribbon Zusammenfassung
  • Die National Basketball Association (NBA) hat die Auszeichnung für den wertvollsten Spieler der Saison (MVP) in Michael-Jordan-Trophy umbenannt.
  • Wie die Liga am Dienstag bekanntgab, wurde zu Ehren des wohl besten Spielers in der Historie des Sports auch die dafür vergebene Trophäe neu gestaltet.

Mehr aus Sport