APA/APA (AFP)/PAU BARRENA

Barcas Coutinho fällt nach Knie-OP drei Monate aus

0

Philippe Coutinho fehlt dem FC Barcelona nach einer Knie-Operation für mindestens drei Monate. Der am Samstag vorgenommene Eingriff am äußeren Meniskus im linken Knie sei aber erfolgreich verlaufen, teilte der spanische Club mit. Der Mittelfeldspieler aus Brasilien hatte sich beim enttäuschenden 1:1 gegen SD Eibar am Dienstag verletzt. Auch Gerard Pique, Sergi Roberto und Jungstar Ansu Fati sind derzeit verletzungsbedingt nicht einsetzbar.

Dafür steht Trainer Ronald Koeman Superstar Lionel Messi für das erste Ligaspiel im neuen Jahr am Sonntag gegen SD Huesca wieder zur Verfügung. Der sechsfache Weltfußballer Messi hatte das Ligaspiel gegen Eibar wegen einer Knöchelverletzung verpasst.

Der FC Barcelona steckt derzeit in einer sportlichen und wegen Corona auch in einer wirtschaftlichen Krise. In der Liga haben die Katalanen den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

ribbon Zusammenfassung
  • Philippe Coutinho fehlt dem FC Barcelona nach einer Knie-Operation für mindestens drei Monate.
  • Der am Samstag vorgenommene Eingriff am äußeren Meniskus im linken Knie sei aber erfolgreich verlaufen, teilte der spanische Club mit.
  • Der sechsfache Weltfußballer Messi hatte das Ligaspiel gegen Eibar wegen einer Knöchelverletzung verpasst.
  • Der FC Barcelona steckt derzeit in einer sportlichen und wegen Corona auch in einer wirtschaftlichen Krise.

Mehr aus Sport