APA/APA/EXPA/UWE WINTER/EXPA/UWE WINTER

Salzburg rettet 2:2 in Ried - Startsiege für WSG und Altach

02. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Vizemeister Red Bull Salzburg hat zum Start der Fußball-Bundesliga-Saison gerade noch ein Remis gerettet. Der Titelkandidat holte am Samstag nach Rückstand bei Aufsteiger SV Ried ein 2:2 (1:1). Den Ausgleich erzielte Yorbe Vertessen erst in der 96. Minute. Noch schlechter verlief die Europacup-Generalprobe für den WAC. Der Cupsieger unterlag Altach zu Hause 0:2 (0:0). Die WSG Tirol gewann in Innsbruck gegen den TSV Hartberg mit 4:2 (2:2) und ist damit vorerst Tabellenführer.

Die erste Runde wird am Sonntag mit den Partien Rapid gegen Blau-Weiß Linz und GAK gegen Austria Wien (jeweils 17.00 Uhr) abgeschlossen. Den Saisonstart am Freitag hatte Meister Sturm Graz in Linz gegen den LASK mit 2:0 gewonnen.

Zusammenfassung
  • Red Bull Salzburg rettete zum Bundesliga-Auftakt bei Aufsteiger SV Ried mit einem Tor von Yorbe Vertessen in der 96. Minute ein 2:2-Unentschieden.
  • WSG Tirol setzte sich in Innsbruck mit 4:2 gegen den TSV Hartberg durch und übernimmt damit vorerst die Tabellenführung.
  • Der WAC verlor seine Europacup-Generalprobe zu Hause gegen Altach mit 0:2, während Meister Sturm Graz bereits am Freitag mit 2:0 gegen den LASK gewonnen hatte.