Vienna Vikings - TrainerAPA/Max Slovencik

ELF

Vikings holen Auftaktsieg, Raiders verlieren

18. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Die Vienna Vikings sind mit einem Erfolg in die neue Saison der europäischen Football-Oberhaus ELF gestartet, für die Raiders Tirol setzte es hingegen eine Niederlage. Die im Vorjahr bis ins Finale vorgestoßenen Wiener siegten am Sonntag bei den Prague Lions 28:6, Neo-Viking Stefan Maierhofer war als Kicker noch nicht dabei. Die Tiroler gingen bei den Munich Ravens mit einem 7:20 vom Feld.

Die von Quarterback Ben Holmes angeführten Vikings zeigten in Prag eine abgeklärte Leistung. Weiter geht es für die Wiener in der kommenden Woche auf der Hohen Warte gegen die Fehérvár Enthroners. Den Raiders gelang in Unterhaching durch Richard Weber der zwischenzeitliche Ausgleich zum 6:6, insgesamt zeigten die Tiroler offensiv aber zu viele Abstimmungsprobleme. Für sie geht es im ersten Heimspiel im Tivoli Stadion gegen die Helvetic Mercenaries weiter.

Zusammenfassung
  • Die Vienna Vikings starten mit einem klaren 28:6-Auswärtssieg gegen die Prague Lions in die neue Saison der European League of Football.
  • Die Raiders Tirol verlieren ihr Auftaktspiel bei den Munich Ravens mit 7:20, nachdem Richard Weber zwischenzeitlich zum 6:6 ausgleichen konnte.
  • Während die Vikings nächste Woche auf die Fehérvár Enthroners treffen, empfangen die Raiders im Tivoli Stadion die Helvetic Mercenaries.