Synchronschwimmen
Alexandri-Schwestern holen WM-Gold
Im Juni hatten sich die Alexandris auch schon den EM-Titel gesichert, die Saison hätte also nicht besser laufen können. Auf WM-Ebene war es nach Gold im Free 2023 in Fukuoka der zweite Titel. Daneben hatte es noch in Budapest 2022 zweimal Bronze gegeben. Die Chinesinnen Lin Yanhan/Lin Yanjun (301,4057) landeten dahinter, Bronze sicherten sich die unter neutraler Flagge gestarteten Russinnen Maija Doroschko/Tatiana Gajdaj (300,2183).
Zusammenfassung
- Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri haben bei der WM in Singapur Gold in der Technik-Kür der Synchronschwimmerinnen gewonnen und erzielten mit 307,1451 Punkten einen neuen Punkterekord.
- Das österreichische Duo hatte bereits den Vorkampf am Freitag für sich entschieden und wurde im Finale der besten 12 Teams seiner Favoritenrolle gerecht.
- Silber ging an das chinesische Duo Lin Yanhan/Lin Yanjun mit 301,4057 Punkten, Bronze an Maija Doroschko/Tatiana Gajdaj (Russland, neutral) mit 300,2183 Punkten.