APA/APA/dpa/Daniel Karmann

Hütter fühlt sich vor Derby gegen Köln wohl in Gladbach

0

Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter geht nach der kleinen Erfolgsserie entspannt ins rheinische Derby der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln am Samstag (18.30 Uhr). Spekulationen über ein vorzeitiges Ende seiner Tätigkeit bei Borussia trat der Österreicher gelassen entgegen.

"Ich habe hier einen Vertrag für drei Jahre und keine Ausstiegsklausel. Ich fühle mich wohl und wir sind uns einig", sagte Hütter am Donnerstag.

Den anstehenden Sparkurs werde er mittragen. "Das heißt ja auch, etwas zu entwickeln, und daran habe ich auch Spaß", sagte Hütter. Im erstmals seit zwei Jahren wieder ausverkauften Borussia-Park wollen die Gladbacher eine bessere Leistung zeigen als beim 1:4 im Hinspiel. "Wir wollen unseren kleinen Lauf mit zehn Punkten aus vier Spielen fortsetzen", betonte Hütter.

Das 111. Pflichtspiel-Derby wird als Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft und sorgt wieder für erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Die Stadtverwaltung Mönchengladbach hat in Absprache mit der Polizei ein befristetes Glas-, Flaschen- und Getränkedosenverbot im Umfeld des Stadions verfügt. Zudem wurden Bereichsbetretungsverbote ausgesprochen.

ribbon Zusammenfassung
  • Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter geht nach der kleinen Erfolgsserie entspannt ins rheinische Derby der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln am Samstag (18.30 Uhr). Spekulationen über ein vorzeitiges Ende seiner Tätigkeit bei Borussia trat der Österreicher gelassen entgegen.

Mehr aus Sport