Von Aretha bis zum Boss: Obamas Songlist für sein neues Buch

0

Barack Obama hat eine Liste von Liedern zusammengestellt, die er mit seiner US-Präsidentschaft seit 2009 verbindet. "Musik hat immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt - und das war vor allem während meiner Präsidentschaft der Fall", schrieb der 59-Jährige auf Twitter. Der Demokrat und erste schwarze US-Präsident veröffentlichte am Dienstag Memoiren mit dem Titel "A Promised Land". Zeitgleich kam die deutsche Übersetzung "Ein verheißenes Land" auf den Markt.

"Einige unvergessliche Lieder" für ihn seien etwa "The Weight" von der Soul-Legende Aretha Franklin oder "Halo" vom heutigen Pop-Superstar Beyoncé, so Obama in seiner Twitter-Botschaft. Rapper Eminem begleitete ihn der Liste zufolge mit "Lose Yourself" durch die Präsidentschaft, die Beatles waren mit dem Song "Michelle" vertreten.

Von Bruce Springsteen hörte Obama besonders gern "The Rising" - diesem US-Musiker hatte er 2016 am Ende seiner achtjährigen Amtszeit die "Freiheitsmedaille" umgehängt und gesagt: "Ich bin der Präsident, er ist der Boss."

ribbon Zusammenfassung
  • Barack Obama hat eine Liste von Liedern zusammengestellt, die er mit seiner US-Präsidentschaft seit 2009 verbindet.
  • Der Demokrat und erste schwarze US-Präsident veröffentlichte am Dienstag Memoiren mit dem Titel "A Promised Land".
  • Zeitgleich kam die deutsche Übersetzung "Ein verheißenes Land" auf den Markt.

Mehr aus Politik