APA/APA/AFP/ALEXEY NIKOLSKY

"Vollidiot": Russlands Ex-Präsident beflegelt Polens Staatschef auf Twitter

0

Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew fällt immer wieder mit seinen untergriffigen Sagern auf Social Media auf. Sein neuester Streich: Er drohte Polen mit Auslöschung und beschimpfte den Präsidenten.

Der ehemals eher liberale Präsident Russlands und aktuell Vorsitzender des russischen Nationalen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, fällt seit dem Angriff auf die Ukraine mit seiner scharfen Rhetorik gegen den Westen und mit wüsten Beschimpfungen auf. Manch einer munkelt schon, er wolle sich so als möglicher Nachfolger Putins bewerben. 

Medwedew schimpft Polens Präsidenten "Vollidioten"

Nun hat er jedenfalls wieder über die Stränge geschlagen und griff den polnischen Ministerpräsidenten auf Twitter direkt an: "Ein Vollidiot namens Mateusz Morawiecki sagte, dass die Ukraine das Recht hätte, [Ziele in] Russland anzugreifen und, dass er keine Sorgen hinsichtlich eines Kriegs zwischen der NATO und Russland habe, weil letzteres diesen schnell verlieren würde", schreib Medwedew. 

Polen werde "sicher ausgelöscht"

Um dann gleich mit der Vernichtung ganz Polens zu drohen: "Ich weiß nicht, wer so einen Krieg gewinnen oder verlieren würde, aber durch Polens Rolle als NATO-Außenposten in Europa, wird diese Nation sicher ausgelöscht – zusammen mit seinem idiotischen Premierminister".

Morawiecki hatte sich davor in einem Interview dafür ausgesprochen, dass die Ukraine den Krieg gewinne. Wenn Russland gewinne, öffne das China das Tor zu einem Angriff auf Taiwan, hatte er den "New York Times" erklärt. Das passte Medwedew wohl so gar nicht.

ribbon Zusammenfassung
  • Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew fällt immer wieder mit seinen untergriffigen Sagern auf Social Media auf.
  • Sein neuester Streich: Er drohte Polen mit Auslöschung und beschimpfte den Präsidenten.