Van der Bellen gegen Corona geimpft

0

Bundespräsident Alexander Van der Bellen bekam am Freitag seine erste Corona-Teilimpfung.

Der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am heutigen Freitag in der Impfstrasse Town Town im 3. Bezirk Wiens seine erste Corona-Teilimpfung des Impfstoffs Biontech/Pfizer verabreichen lassen. Zum Beweis postete der Bundespräsident ein Foto von seinem ersten Impftermin auf Twitter.

Der Bundespräsident hat sich zuvor - wie jede Bürgerin und jeder Bürger - online beim Impfservice der Stadt Wien angemeldet und wurde vergangene Woche über seinen Impftermin informiert.

Van der Bellen schrieb, dass er hoffe, dass es gibt bald genügend Impfstoff geben wird, sodass alle sich impfen lassen können, die das wollen. "Denn jede Impfung zählt und ist ein Beitrag zur Normalisierung – damit wir uns hoffentlich bald wieder unbesorgt treffen, zusammensitzen und plaudern können", schrieb das Staatsoberhaupt.

Der Bundespräsident hat immer betont, dass er sich dann impfen lassen werde, wenn er an der Reihe ist. Das war nun der Fall, denn in Wien sind laut Impfplan derzeit alle Menschen, die 75 Jahre alt sind oder älter, also die Jahrgänge 1946 oder älter dran. - Der Bundespräsident ist Jahrgang 1944.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei der Anmeldung für seine Corona-Impfung

Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei der Anmeldung für seine Corona-Impfung

ribbon Zusammenfassung
  • Der österreichische Bundespräsident Alexander van der Bellen hat sich am heutigen Freitag gegen Corona impfen lassen.
  • Zum Beweis postete der Bundespräsident ein Foto von seinem ersten Impftermin auf Twitter.
  • Van der Bellen schrieb, dass er hoffe, dass es gibt bald genügend Impfstoff geben wird, sodass alle sich impfen lassen können, die das wollen.
  • "Denn jede Impfung zählt und ist ein Beitrag zur Normalisierung – damit wir uns hoffentlich bald wieder unbesorgt treffen, zusammensitzen und plaudern können", schrieb das Staatsoberhaupt.

Mehr aus Politik