AFP

US-Vizepräsident Mike Pence wurde geimpft

0

US-Vizepräsident Mike Pence hat sich am Freitag gegen das Coronavirus impfen lassen.

Der US-Vizepräsident Mike Pence hat am Freitag im Walter Reed Medical Hospital in Washington die erste Dosis der Corona-Impfung verabreicht bekommen. Es handelte sich um den Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Zuvor nannte er die Impfung ein "medizinisches Wunder". Üblicherweise würde es zwischen acht und zwölf Jahre dauern, bis eine Impfung fertig entwickelt, produziert und ausgeliefert sei. "Aber wir hier in den Vereinigten Staaten sind dabei, Millionen von Impfdosen an das amerikanische Volk zu verteilen und das in nur einem Jahr", so Pence.

ribbon Zusammenfassung
  • Der US-Vizepräsident Mike Pence hat am Freitag im Walter Reed Medical Hospital in Washington die erste Dosis der Corona-Impfung verabreicht bekommen.
  • Zuvor nannte er die Impfung ein "medizinisches Wunder".

Mehr aus Politik