APA/GEORG HOCHMUTH

SPÖ vertauscht Stimmen: Häme auf Twitter

0

Es ist einmalig in der heimischen Politik: Die SPÖ vertauscht bei der Wahl ihres Spitzenkandidaten den Gewinner. Auf Twitter gibts dafür hauptsächlich Häme, aber auch ein paar Gratulanten.

Ein einziger Tweet eines ORF-Kollegen hat offenbar die Kontrolle der Stimmen bei der SPÖ-Wahl von Samstag ausgelöst. Am Montagnachmittag gab Michaele Grubesa, die Leiterin der Wahlkommission, bekannt, dass es zu einem "technischen Fehler" kam. Demnach hat nicht Hans Peter Doskozil sondern Andreas Babler die Wahl gewonnen.

Das Netz reagiert vor allem mit Hämen gegen die SPÖ, aber zuerst die Gratulanten. Darunter Wiens Bürgermeister Michael Ludwig.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein einziger Tweet eines ORF-Kollegen hat offenbar die Kontrolle der Stimmen bei der SPÖ-Wahl von Samstag ausgelöst.
  • Die SPÖ vertauscht bei der Wahl ihres Spitzenkandidaten den Gewinner.
  • Auf Twitter gibts dafür hauptsächlich Häme, aber auch ein paar Gratulanten.

Mehr aus Politik