APA/APA/AFP/NICOLAS TUCAT

Riss in Flugzeugscheibe: Hegseth musste zwischenlanden

15. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

US-Pentagonchef Pete Hegseth hat auf einem Flug von Europa Richtung Washington nach Angaben seines Sprechers wegen eines Risses in einer Flugzeugscheibe eine außerplanmäßige Zwischenlandung einlegen müssen. Das Flugzeug des Verteidigungsministers, den die US-Regierung seit kurzem "Kriegsminister" nennt, landete in Großbritannien, wie der Pentagon-Sprecher auf der Plattform X mitteilte.

Hegseth war in Brüssel beim NATO-Verteidigungsministerrat gewesen. Der Minister und alle anderen Insassen seien wohlauf. Der Republikaner schrieb auf X: "Alles gut. Gott sei Dank."

Zusammenfassung
  • US-Pentagonchef Pete Hegseth musste auf dem Rückflug von Europa nach Washington wegen eines Risses in einer Flugzeugscheibe außerplanmäßig in Großbritannien landen.
  • Alle Insassen, darunter Hegseth, blieben unverletzt und der Minister bestätigte auf X: "Alles gut. Gott sei Dank."
  • Hegseth hatte zuvor am NATO-Verteidigungsministerrat in Brüssel teilgenommen und wird von der US-Regierung seit kurzem als "Kriegsminister" bezeichnet.