Regierung eröffnet politischen Herbst mit Klausur
Die Klausur soll genutzt werden, um "am Aufschwung für Österreich zu arbeiten. Dafür notwendig sind Maßnahmen, die Wirtschaftswachstum fördern, die Inflation senken und strukturelle Reformen vorantreiben", heißt es in einer Aussendung. Derzeit pausieren sowohl der Ministerrat als auch der Nationalrat. Letzterer kommt am 24. September aus der Sommerpause zurück.
Zusammenfassung
- Die Bundesregierung startet am 2. und 3. September mit einer zweitägigen Klausur im Kanzleramt in den politischen Herbst.
- Regierungsmitglieder von ÖVP, SPÖ und NEOS beraten über Maßnahmen für Wirtschaftswachstum, Inflationssenkung und strukturelle Reformen.
- Der Nationalrat nimmt seine Arbeit am 24. September nach der Sommerpause wieder auf, während Ministerrat und Pressefoyer den Abschluss der Klausur bilden.