APA/APA/AP POOL/Markus Schreiber

Queen gestorben: Das erste Statement von König Charles III.

08. Sept. 2022 · Lesedauer 1 min

Aus Prinz Charles wurde König Charles III. Sein erstes Statement zum Tod seiner Mutter im Wortlaut:

Der Tod meiner geliebten Mutter, Ihrer Majestät der Königin, ist für mich und alle Mitglieder meiner Familie ein Moment der größten Trauer.

Wir trauern zutiefst um eine geschätzte Herrscherin und eine sehr geliebte Mutter. Ich weiß, dass ihr Verlust im ganzen Land, in den Realms und im Commonwealth sowie bei unzähligen Menschen in der ganzen Welt tief empfunden wird.

In dieser Zeit der Trauer und des Wandels werden meine Familie und ich getröstet und gestärkt durch das Wissen um den Respekt und die tiefe Zuneigung, die der Königin entgegengebracht wurde.

Quelle: Redaktion / moe