PULS 24

PULS24 Newsroom LIVE spezial: "Corona – haben wir die Kontrolle verloren?"

21. Sept 2020 · Lesedauer 1 min

In einem Newsroom Spezial um 20:15 auf PULS24 begrüßt News-Anchor Thomas Mohr unter anderem Stadtrat Peter Hacker zum Corona-Geschehen.

Die Corona-Infektionszahlen steigen österreichweit an – in einigen Regionen so drastisch, dass im Ausland Reisewarnungen erlassen werden. Im "Newsroom LIVE spezial" steht der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker Rede und Antwort und erklärt wie Wien die steigenden Zahlen wieder einfangen will. 

Aber nicht nur in Österreich infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus: Gemeinsam mit Moderator Thomas Mohr werfen der Statistiker Erich Neuwirth und die Epidemiologin der medizinischen Universität Wien, Eva Schernhammer, einen Blick auf das Corona-Geschehen rund um Österreich.

Ursprünglich als Mittel gegen die Corona-Krise angepriesen, konnte die Corona-Ampel die Erwartungen bisher nicht erfüllen. Wie es mit der Ampel weitergeht und wo noch nachgeschärft werden muss erklärt der Co-Leiter der Ampelkommission, Clemens Martin Auer.

Quelle: Redaktion