APA/APA (AFP)/HANDOUT

Papst zelebriert wegen "Ischias" keine Jahreswechsel-Feier

0

Papst Franziskus wird wegen einer schmerzhaften Entzündung des Ischiasnerves nicht wie geplant die liturgischen Feiern zum Jahreswechsel leiten. Allerdings werde er das Mittagsgebet am 1. Jänner wie geplant in der Bibliothek des Apostolischen Palastes sprechen, gab das vatikanische Presseamt bekannt. Die Dankvesper im Petersdom am Donnerstagabend wird durch den Dekan des Kardinalskollegiums Giovanni Battista Re geleitet.

Die Messe am Hochfest der Muttergottes hingegen wird durch Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin zelebriert. Das Angelus am 1. Jänner wird Papst Franziskus selbst plangemäß in der Bibliothek des Apostolischen Palastes sprechen.

ribbon Zusammenfassung
  • Papst Franziskus wird wegen einer schmerzhaften Entzündung des Ischiasnerves nicht wie geplant die liturgischen Feiern zum Jahreswechsel leiten.
  • Allerdings werde er das Mittagsgebet am 1. Jänner wie geplant in der Bibliothek des Apostolischen Palastes sprechen, gab das vatikanische Presseamt bekannt.
  • Die Dankvesper im Petersdom am Donnerstagabend wird durch den Dekan des Kardinalskollegiums Giovanni Battista Re geleitet.

Mehr aus Politik