APA/APA (Archiv/AFP)/YVES HERMAN

Orbans Fidesz verlässt Europäische Volkspartei

0

Die ungarische Fidesz-Partei von Viktor Orban hat den Bruch mit der Europäischen Volkspartei vollzogen.

Die Entscheidung, die Mitgliedschaft in der Europäischen Volkspartei aufzukündigen, geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Schreiben an den Generalsekretär der christdemokratischen Parteienfamilie hervor. Anfang März hatten die Fidesz-Abgeordneten bereits die EVP-Fraktion im Europaparlament verlassen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die ungarische Fidesz-Partei von Viktor Orban hat den Bruch mit der Europäischen Volkspartei vollzogen.
  • Die Entscheidung, die Mitgliedschaft in der Europäischen Volkspartei aufzukündigen, geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Schreiben an den Generalsekretär der christdemokratischen Parteienfamilie hervor.
  • Anfang März hatten die Fidesz-Abgeordneten bereits die EVP-Fraktion im Europaparlament verlassen.

Mehr aus Politik