Newsroom LIVE am Montag mit Politikwissenschaftlerin Stainer-Hämmerle

08. Aug. 2022 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Montag ist Politikwissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle zu Gast. Sie spricht über die aktuellen Vorgänge und die Unruhe in der FPÖ.

Ein verpatzter Auftakt für den Bundespräsidentenwahlkampf und Aufregung um den Fall des Ex-FPÖ-Abgeordneten Hans-Jörg Jenewein - die Unzufriedenheit in der FPÖ mit Bundesparteichef Herbert Kickl wächst. 

Unter Parteiobmann Herbert Kickl stieg die FPÖ in den Umfragen wieder in etwa auf das Niveau, das sie vor dem Ibiza-Skandal hatte. Das vollbrachte er vor allem mit brachialer Agitation gegen die Corona-Maßnahmen. Doch Corona zieht als Wahlkampfthema nicht mehr. Nicht wenige in der FPÖ sehen die Partei mit Kickl deshalb in einer Sackgasse. Hinter den Kulissen soll bereits ein Machtkampf toben, wie PULS 24 aus FPÖ-Kreisen erfuhr.

Politikwissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle spricht mit PULS 24 Anchor Fabian Kissler im Newsroom LIVE über die aktuellen Geschehnisse und was sie für die Partei als solches bedeuten könnten. 

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und im Livestream.

Astrid PozarekQuelle: Redaktion / poz