NR HoferPULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Politikberater Hofer

0

Im Newsroom LIVE am Montag ist Politikberater Thomas Hofer zu Gast. Er spricht über die Landtagswahl in Niederösterreich und analysiert das Ergebnis.

Die niederösterreichische Landtagswahl am Sonntag hat große Veränderungen gebracht. Es war eine Wahl der Rekorde: Sowohl ÖVP als auch SPÖ mussten ihren jeweiligen historischen Tiefststand hinnehmen. Die heurige Landtagswahl ist erst die sechste der 17 in der Zweiten Republik, in der die ÖVP weniger als die Hälfte der Stimmen bekam - und die erste, die ihr ein Ergebnis unter 40 Prozent eintrug. Trotz der schweren Verluste ist die ÖVP weiterhin klar Erste - die FPÖ liegt mit rund 15 Prozentpunkten Abstand hinter ihr.

 

Dieses Wahlergebnis ordnet der Politikberater Thomas Hofer im Newsroom LIVE näher ein. 

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Newsroom LIVE am Montag ist Politikberater Thomas Hofer zu Gast.
  • Er spricht über die Landtagswahl in Niederösterreich und analysiert das Ergebnis.
  • Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

Mehr aus Politik