Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Hasibeder

30. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Montag spricht Walter Hasibeder, Präsident der ÖGARI, über das aktuelle Infektionsgeschehen und die Auslastung der Intensivstationen in Österreich.

In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden 1.120 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Das sind deutlich mehr Fälle als noch vor zwei Wochen (774). Auch auf den Intensivstationen gab es wieder einen Anstieg. Am Donnerstag mussten dort 122 Patienten behandelt werden, zehn mehr als am Vortag, geht aus den Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Gleichzeitig gab es einen starken Rückgang bei den Impfzahlen.

Der Präsident der Österreichische Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI) Walter Hasibeder ist zu Gast im Newsroom LIVE. Dort spricht er über die aktuelle Intensivbetten-Auslastung in Österreich und das Infektionsgeschehen.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Agenturen / Redaktion / pea