Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Christoph Haselmayer

02. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Montag spricht der Meinungsforscher Christoph Haselmayer vom Institut für Demoskopie und Datenanalyse bei Anchorwoman Gundula Geiginger über die aktuellen Umfragewerte von Bundeskanzler Sebastian Kurz und der ÖVP.

Das finale PULS 24 Sommergespräch mit Bundeskanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz hätte eigentlich am Montag in Pulkau im niederösterreichischen Weinviertel stattfinden sollen. Aufgrund einer Erkrankung des Kanzlers muss die Aufzeichnung allerdings verschoben werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest, die Ausstrahlung wird aber auf jeden Fall noch im August nachgeholt.

Dennoch analysiert im Newsroom LIVE am Montag Meinungsforscher Christoph Haselmayer die aktuellen Umfragewerte von Bundeskanzler Sebastian Kurz und der ÖVP. Abgefragt wurde etwa, ob der Kanzler in den Augen der Österreicher zurücktreten sollte, wenn es zu einer Anklage gegen ihn kommen sollte oder ob es ihm gelungen ist, einen neuen Stil in die Politik zu bringen. 

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa