PULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Anneliese Rohrer

06. Dez 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Montag bei Thomas Mohr ist die Journalistin Anneliese Rohrer zu Gast. Es geht um die Turbulenzen in Österreichs Regierung und die neuen ÖVP-Regierungsmitglieder.

Es sind turbulente Zeiten in Österreichs Innenpolitik: Sebastian Kurz (ÖVP) hat der Politik den Rücken gekehrt. Bundeskanzler Alexander Schallenberg trat ebenfalls zurück - Karl Nehammer wurde als sein Nachfolger angelobt und baute das ÖVP-Regierungsteam um. Die ÖVP versucht, sich in ein neues Licht zu rücken, die Opposition fordert Neuwahlen.

Gleichzeitig stehen schwerwiegende Entscheidungen an: Die Impfpflicht muss umgesetzt, über ein mögliches Ende des Lockdowns muss entschieden werden. 

Wie es zu den Rochaden in der ÖVP und in der Regierung kam und wie es nun in Österreichs Innenpolitik weitergehen kann, darüber spricht Moderator Thomas Mohr mit Journalistin Anneliese Rohrer. 

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa