Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag mit Umweltmediziner Hutter

15. Juli 2021 · Lesedauer 1 min

Die Infektionszahlen in Österreich bleiben hoch. Erneut wurde ein Wert über 300 gemeldet. Umweltmediziner Hans Peter Hutter ist zu Gast im Newsroom LIVE und spricht über die Ausbreitung der Delta-Variante und möglichen Maßnahmen, die den Anstieg eindämmen könnten.

In Österreich steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder an. Von Mittwoch auf Donnerstag wurden wieder 306 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Angesichts des überraschend flotten Anstiegs der Infektionen soll es zu neuen Restriktionen kommen. Wie diese genau aussehen werden, ist aber noch nicht fix. Darüber tagt eine Taskforce der Regierung.

Im Newsroom LIVE spricht Umweltmediziner Hans Peter Hutter über die Corona-Situation in Österreich, die Ausbreitung der Delta-Variante und welche Präventivmaßnahmen nun gesetzt werden müssten um den Anstieg einzudämmen.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Agenturen / Redaktion / pea