PULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag mit ÖAK-Präsident Szekeres

21. Jan 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE ist Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer (ÖAK), zu Gast.

Mit kommenden Montag wird das Tragen von FFP2-Masken im Handel und in Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Pflicht. Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres hat sich bereits vergangene Woche für die Ausweitung der FFP2-Maskenpflicht ausgesprochen. Im "Newsroom LIVE" erklärt Szekeres, wieso diese Maßnahmen wichtig ist und wie die korrekte Handhabung von FFP2-Masken aussieht. 

Außerdem spricht Szekeres über das Konzept der "Schnupfen-Checkboxen" der Stadt Wien. Die 30. Box wurde am heutigen Donnerstag im Rahmen eines Medientermins eröffnet. An dem Termin nahm Szekeres ebenfalls teil. Das System befindet sich nun im Vollausbau. Die Container sind Anlaufstellen für Patienten mit grippe- und erkältungsähnlichen Symptomen, die aber auch auf eine Corona-Infektion hinweisen könnten, dienen. Im "Newsroom LIVE" spricht er über die wichtige Funktion der "Checkboxen" im Kampf gegen das Coronavirus.  

Newsroom LIVE, Donnerstag, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion