Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag mit Klimaschutzministerin Gewessler

30. Sept 2021 · Lesedauer 1 min

Ministerin Leonore Gewessler (Grüne) ist bei Thomas Mohr zu Gast im Newsroom LIVE und spricht u.a. über das neue Klimaticket für Österreich.

Am Mittwoch war es schon durchgedrungen, am Donnerstag ist es bestätigt worden: Das österreichweite Öffi-Klimaticket startet am 26. Oktober. Nun sind auch die Bundesländer Wien, Niederösterreich und das Burgenland mit dabei. Das gab Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) gemeinsam mit den drei Landeshauptleuten in Wien bekannt.

Künftig wird man für 1.095 Euro alle öffentlichen Verkehrsmittel in Österreich nutzen können. Der Vorverkauf der zuvor als 1-2-3-Ticket geplanten Netzkarte startet bereits am 1. Oktober.

In Newsroom LIVE spricht Anchor Thomas Mohr mit der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Leonore Gewessler von den Grünen u.a. über das neue Klimaschutzticket.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Agenturen / Redaktion / pea