Ankündiger NewsroomPULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag mit Energieministerin Gewessler

22. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Donnerstag lässt Energie- und Umweltministerin Leonore Gewessler gemeinsam mit PULS 24 Anchor Thomas Mohr das Jahr 2022 Revue passieren und spricht über die Begutachtung des Energieeffizienzgesetz.

Neben einem milliardenschweren Energiepaket für die Wirtschaft hat die Regierung nun auch ankündigt, das Energieeffizienzgesetz in Begutachtung zu schicken. Das Energiesparen soll mit 190 Millionen Euro jährlich bis zum Jahr 2030 unterstützt werden. Für Bundesgebäude soll eine verbindliche Sanierungsquote von drei Prozent kommen. Klimaministerin Leonore Gewessler (Grüne) sieht auch die Länder in der Pflicht.

Im Newsroom LIVE spricht Gewessler über das Energieeffizienzgesetz und blickt noch einmal auf das Jahr 2022 zurück.

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App

Quelle: Agenturen / Redaktion / pea