Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag mit Umweltmediziner Hans-Peter Hutter

10. März 2021 · Lesedauer 1 min

In Vorarlberg wird ausgetestet, wie man mit Corona-Öffnungen umgehen kann, in Schwaz wird die Bevölkerung durchgeimpft, im restlichen Österreich steigen die Zahlen und zahlreiche Gemeinden werden abgeriegelt. Umweltmediziner Hans-Peter Hutter spricht im Newsroom LIVE über die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie.

Die Corona-Fallzahlen steigen, trotzdem drängt die Wirtschaft auf weitere Öffnungsschritte. Viele hoffen auf die wärmere Jahreszeit und dadurch fallende Zahlen. Umweltmediziner Hans-Peter Hutter pocht auf entsprechende Sicherheitsvorkehrungen, doch werden die auch richtig umgesetzt? Zusätzlich warnt er vor zu großen Hoffnungen auf einen "saisonalen Verlauf". Der könnte deutlich weniger stark ausgeprägt sein als bei der Influenza, wie Hutter erst kürzlich sagte. "Insgesamt weiß man es nicht wirklich", müsse man einräumen. 

Im Newsroom Live spricht Umweltmediziner Hans-Peter Hutter über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Pandemie in Österreich. 

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Marianne LamplQuelle: Redaktion / lam