AFP

Nach "fiebrigem Zustand": Papst geht es besser

0

Aufgrund eines "fiebrigen Zustands" hatte das Oberhaupt der katholischen Kirchel, Papst Franziskus, am Freitag niemanden in Audienz empfangen. Inzwischen gehe es ihm besser.

Erwartet wird, dass er wieder seine Arbeit aufnimmt und an Treffen und Audienzen teilnimmt, verlautete aus dem Vatikan nach Angaben italienischer Medien am Samstag.

Privataudienz mit Mattarella

Termine am Wochenende zu Pfingsten, an denen der Pontifex teilnehmen sollte, wurden nicht abgesagt. Am Sonntag wird der Papst um 10.00 Uhr im Petersdom die Messe zum Pfingstfest leiten. Am Montag um 11.00 Uhr ist eine Privataudienz beim italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella vorgesehen, dem er unmittelbar danach auch den Paul-VI.-Preis überreichen wird.

"Der Papst war müde, er hatte gestern einen sehr anstrengenden Tag. Ab einem gewissen Punkt lässt die Widerstandskraft nach", sagte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin am Freitag am Rande eines Treffens in der italienischen Botschaft beim Heiligen Stuhl.

ribbon Zusammenfassung
  • Aufgrund eines "fiebrigen Zustands" hatte das Oberhaupt der katholischen Kirchel, Papst Franziskus, am Freitag niemanden in Audienz empfangen.
  • Inzwischen gehe es ihm besser. Erwartet wird, dass er wieder seine Arbeit aufnimmt und an Treffen und Audienzen teilnimmt.
  • Termine am Wochenende zu Pfingsten, an denen der Pontifex teilnehmen sollte, wurden nicht abgesagt.
  • Am Montag um 11.00 Uhr ist eine Privataudienz beim italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella vorgesehen, dem er unmittelbar danach auch den Paul-VI.-Preis überreichen wird.