APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH

Ministerin Raab ist Corona-positiv

0

Das Corona-Virus verbreitet sich weiter rasant auch in der Spitzenpolitik: Nach Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) meldete am Dienstag auch Familien- und Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP), dass sie Corona hat.

Ein Routinetest sei positiv gewesen, teilte Raabs Büro der APA mit. Die Ministerin sei derzeit symptomfrei und werde von zuhause aus arbeiten. Brunner hat mittlerweile leichte Erkältungssymptome, hieß es am Dienstag aus seinem Büro auf Anfrage. Am Sonntag hatte der Finanzminister noch mit Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) eine Pressekonferenz gegeben, ihre Testergebnisse waren seither aber weiterhin negativ.

Aus der Opposition leidet NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger derzeit an einer Corona-Erkrankung mit den typischen Symptomen. Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hatte am Wochenende ein positives Testergebnis.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Corona-Virus verbreitet sich weiter rasant auch in der Spitzenpolitik: Nach Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) meldete am Dienstag auch Familien- und Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP), dass sie Corona hat.
  • Ein Routinetest sei positiv gewesen, teilte Raabs Büro der APA mit.
  • Die Ministerin sei derzeit symptomfrei und werde von zuhause aus arbeiten.

Mehr aus Politik