APA - Austria Presse Agentur

Liveticker vom Ibiza-U-Ausschuss: Kickl bei Ibiza-Video "erschlagen von der Macht der Bilder"

17. März 2021 · Lesedauer 1 min

FPÖ-Klubchef Herbert Kickl ist Auskunftsperson im Ibiza-U-Ausschuss. Kickl war in der türkis-blauen Koalition Innenminister. Bei Veröffentlichung des Ibiza-Videos sei er unter Schock gestanden.

Bei Kickls Befragung ging es weniger um das Video mit seinem Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache, sondern vielmehr um seine Wahrnehmungen zu Vereinen im Umfeld der Freiheitlichen. Geladen wurde Kickl von der ÖVP, mit Blick auf seine frühere Funktion als Generalsekretär seiner Partei. Auch das Erscheinen des burgenländischen Alt-Landeshauptmanns Hans Niessl (SPÖ) ist auf ein Verlangen der türkisen Fraktion im Nationalrat zurückzuführen.

Der Liveticker zum Ibiza-U-Ausschuss zum Nachlesen:

Stephan HoferQuelle: Redaktion / hos