NKO

Livestream: Nehammer erstmals als Bundeskanzler in Brüssel

0

Am Mittwoch absolviert Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) seinen Antrittsbesuch in Brüssel. Um 15 Uhr tritt er im Rahmen eines Doorsteps vor die Presse. Verfolgen Sie den Auftritt auf PULS 24 im Livestream.

Am frühen Mittwochnachmittag traf sich Nehammer mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Im Anschluss trifft der Kanzler mit den 26 anderen EU-Staats- und Regierungschefs und Spitzen der östlichen Partnerschaftsländer Ukraine, Georgien, Moldau, Armenien und Aserbaidschan zusammen. Bevor am Donnerstag der EU-Gipfel folgt.

Livestream ab 15 Uhr

Zum sechsten Mal hält die Europäische Union am Mittwoch einen Gipfel mit den Ländern der sogenannten östlichen Partnerschaft ab. Dazu werden in Brüssel neben Bundeskanzler Karl Nehammer auch die anderen europäischen Staats- und Regierungschefs sowie Spitzenvertreter aus der Ukraine und vier weiteren früheren Sowjetrepubliken erwartet. Angesichts der Spannungen mit Moskau wird das Treffen als Signal an Russland gewertet, aber auch an Belarus.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Mittwoch absolviert Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) seinen Antrittsbesuch in Brüssel. Um 15 Uhr tritt er im Rahmen eines Doorsteps vor die Presse.
  • Verfolgen Sie den Auftritt auf puls24.at im Livestream.

Mehr aus Politik