APA - Austria Presse Agentur

Livestream: Kocher präsentiert neue Arbeitsmarktzahlen

01. Sept 2021 · Lesedauer 1 min

Arbeitsminister Martin Kocher präsentiert die neuen Arbeitsmarktzahlen. Die Pressekonferenz ab 09.25 Uhr im Livestream auf PULS 24 mitverfolgen.

Die aktuellen Arbeitsmarktdaten aus Deutschland lassen hoffen. Entgegen des Trends sank die Zahl der Arbeitslosen im August um etwa 12.000 im Vergleich zum Juli. Im Vergleich zum Vorjahr waren es sogar 377.000 weniger Menschen, die arbeitslos waren.

In Österreich war in den letzten Monaten ebenfalls eine positive Entwicklung am Arbeitsmarkt zu erkennen. Ende Juli waren rund 344.000 Menschen ohne Job, um rund 16.000 weniger als vor einem Monat. Damit waren es laut Arbeitsministerium nur 10.900 mehr Arbeitslose als vor der Krise. Ressortchef Martin Kocher (ÖVP) präsentiert am Mittwoch die aktuellen Arbeitsmarkdaten für den Monat August.

Livestream

Quelle: Redaktion / apb