MilbornPULS 24

Gewessler, Stemberger, Rosen, Tchakarova "Milborn"

0

PULS 24 Infodirektorin Corinna Milborn begrüßt eine hochkarätige Gästinnen-Runde heute bei "Milborn" um 21.15 Uhr. Mit Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Die Grünen) diskutieren die Schauspielerin, Aktivistin und Autorin (u.a. "Courage") Katharina Stemberger, Börsenanalystin und Präsidentin der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft Monika Rosen und die Politikwissenschafterin Velina Tchakarova.

Beim Streit rund um das Aus von Verbrenner-Motoren zeigt sich Gewessler entschlossen: "Österreich hat dem Kompromiss mehrfach zugestimmt", jetzt liege es an der Kommission und Deutschland eine Lösung zu finden. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hatte sich vor kurzem noch gegen ein Aus des Verbrenner-Motors stark gemacht.

Auch sei der Kanzler in Klima-Fragen "schlecht beraten", so Gewessler in Anspielung auf die Rede von Nehammer, in der er meinte: "Für die Untergangsapokalypse gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis."

"Milborn - Das PULS 24 Polit-Gespräch" am Mittwoch, 22. März ab 21.15 Uhr auf PULS 24 sowie im Livestream auf der ZAPPN App.

ribbon Zusammenfassung
  • PULS 24 Infodirektorin Corinna Milborn begrüßt eine hochkarätige Gästinnen-Runde heute bei "Milborn" um 21.15 Uhr.
  • Mit Klimaschutzministerin Gewessler diskutieren die Schauspielerin, Aktivistin und Autorin Stemberger, Börsenanalystin und Präsidentin der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft Rosen und die Politikwissenschafterin Tchakarova.
  • "Milborn - Das PULS 24 Polit-Gespräch" am Mittwoch, 22. März ab 21.15 Uhr auf PULS 24 sowie im Livestream auf der ZAPPN App.

Mehr aus Politik